Das deutsch-muslimische Event des Jahres von Jugendlichen für Jugendliche

Tritt die Friedensmission für alle 13-35 Jährigen aus ganz Deutschland an. Erlebe vom 23.05-25.05.2015 das deutsch-muslimische Event des Jahres von Jugendlichen für Jugendliche! Auf der Mission erwarten euch Workshops, Spiritualität, Sport und Entertainment.

Mittwoch, 28. Mai 2014

Sechs Gründe, warum sich das Meeting lohnt!

Der Countdown läuft. Noch 10 Tage bis zum Meeting und sicherlich gibt es in der großen weiten Welt immer noch Jugendliche, die sich nicht für das Event des Jahres angemeldet haben. Aber jetzt mal ehrlich! Warum sollte man sich in den nächsten 10 Tagen noch anmelden oder das Jahresmeeting spontan besuchen? Hier sind 6 Gründe, warum sich ein Besuch beim Meeting lohnt.


  1. Warum nicht? Wer hat schon keine Lust auf vier Tage voller Erlebnisse. Euch erwarten coole Referenten wie Engin Noyan oder gute Musiker wie Saif Adam. Dazu gibt es ein ausgeprägtes und interessantes Nebenprogramm. Angefangen von Workshops wie Kalligraphie und Poetry Slam bis hin zu Diskussionsrunden mit Politikern. Und natürlich einige Überraschungen, aber dazu müsst ihr schon dabei sein.
  2. Das Meeting ist wie eine kleine Hajj-Reise. Das Gefühl beim Morgengebet mit tausenden von Jugendlichen ist unbeschreiblich und das sollte es auch sein. Es gibt reichlich an spirituellem Input, denn auch der Geist soll nicht zu kurz kommen.
  3. Einzigartigkeit! Das Konzept des Meetings gibt es nirgendwo anderes, denn auf dem Meeting wird eine deutsch, muslimische Identität vertreten. Die Jugendliche kommen aus ganz Deutschland und haben entweder unterschiedliche Migrationshintergründe oder auch keinen. Ein reger Austausch kommt dabei nicht zu kurz.
  4. Die Jugendlichen sind die Zukunft von morgen und das wird auf dem Meeting deutlich. Neue Ideen, Diskussionsrunden und Mitdenken. Nach dem Meeting fühlt man sich motiviert um sich in der Gesellschaft zu partizipieren. Glaubt ihr nicht? Versucht es aus!
  5. Neue Freundschaften und Bekanntschaften kommen natürlich auch nicht zu kurz. Nach dem Meeting gibt es sicherlich einige Freundschaftseinladungen auf Facebook und plötzlich kennt man Jugendliche aus ganz Deutschland.
  6. Inspiration! Es gibt auf dem Meeting soviel Auswahl an Angeboten, dass man nicht nur auf dem Meeting gute Laune hat, sondern auch danach. Das Programm geht von morgens bis abends und am letzten Tag ist man einfach traurig, weil es vorbei ist. Wie gut, dass es das Jahresmeeting schon seit 20 Jahren gibt.
    Ihr wart noch nie dabei? Rasch anmelden, der wie ihr lesen könnt, lohnt sich eine Anmeldung für das Jahresmeeting 2014 in Bad Orb.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen