Das deutsch-muslimische Event des Jahres von Jugendlichen für Jugendliche

Tritt die Friedensmission für alle 13-35 Jährigen aus ganz Deutschland an. Erlebe vom 23.05-25.05.2015 das deutsch-muslimische Event des Jahres von Jugendlichen für Jugendliche! Auf der Mission erwarten euch Workshops, Spiritualität, Sport und Entertainment.

Freitag, 25. April 2014

Gestatten, ein Programm Highlight

Wir schreiben das Jahr 1953 in der Metropole Istanbul, Türkei. Engin Noyan kommt als Kind einer links-säkulärorientierten Familie zur Welt. Aufrund einer deutschen Schule in Istanbul und seiner deutschen Großmutter, lernt er deutsch sprechen. Er studiert in Wien Theaterwissenschaften, arbeitet als Musiker im Fernsehen und wird ein berühmter Musiker in der Türkei, bevor er beginnt, den Islam kennen zu lernen. Der Quran, so sagt er, hätte ihn so fasziniert, dass er sein früheres Leben aufgab und sich komplett dem Islam zuwand. Heute, nach vielen Jahren, hat sich Engin Noyan von seinen familiären Ideologien getrennt und lebt als muslimischer Autor und Redner in der Türkei. Junge Türken kennen ihn als den coolen Hacibaba, der mit Humor und auch Ernsthaftigkeit die Wichtigkeit des Qurans erklärt.

Und das Beste daran? Engin Noyan war beim zwölfjährigen Jahresmeeting dabei und wird es auch beim 20. Jahresmeeting sein. 
Ein Programm-Highlight, das ihr nicht verpassen sollt, denn seine humorvollen Sprüche über Islam und vor allem über den Quran sind legendär. Euch hat das Interesse nach mehr gepackt? Dann klickt euch durch Muslime TV, die eine spannende Reihe auf seiner Deutschlandreise gemacht haben. Alle Videos findet ihr hier und ein interessantes Interview gibt es hier. Wir wünschen euch ein schönes Wochenende und bis Sonntag, wenn es wieder einen Podcast gibt. Bis dahin, alles Gute und viel Spaß bei den Videos.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen